Mittwoch, 30. Mai 2012

Der Gorilla im Glas

Also, ich bin eine viel gestresste Mutter von mittel kleinen Kindern und versuche daher immer Sachen anzuschaffen, die pflegeleicht sind. Was Spülmaschine und Wäschetrockner nicht überlebt, hat in meinem Haushalt nichts zu suchen und darauf kann ich sicherlich auch verzichten. Wer nun denkt, dass ich schlampig, oder nachlässig bin, irrt sich. Ich bin höchstens aufwandoptimiert.

Mein altes Cookie flog immer, nur durch eine Displayfolie geschütz, in meinem Rucksack rum, allerdings in Einzelhaft in der Vordertasche. Über das Aussehen des Gerätes brauchen wir denn auch nicht weiter zu diskutieren. Als mir das HTC one x zuflog, bin ich denn auch gleich in die Stadt um eine Hülle für das edle Gerät zu kaufen, das ja auch nicht mir gehört.

Durch meinen bisher schnodderigen Umgang mit dem Althandy faul geworden, stellte ich schnell fest, das so eine Hülle doch sehr lästig sein kann. Nun bin ich ja durch das stöbern in diversen Foren auch ganz gut über das HTC informiert und habe mehr als einmal über das tolle Gorilla-glas gelesen. Die "Kollegen" von HTC pedia haben denn auch einen ultimativen Test gemacht, indem sie das Handy aus Hüfthöhe auf den Boden fallen ließen, um festzustellen das nichts passiert, solange das Handy nicht direkt auf dem Display landet. Wow - aber das Glas zu brechen pflegt, weiss ich als Hausfrau natürlich. Als aufwandsoptimierter Mensch weiss ich solch durch Gorillas geschützte Robustheit zu schätzen. Stellt sich mir die Frage, was der Test für mich denn alles beinhalten darf. Eins ist klar, ich werde das Gerät nicht mutwillig beschädigen, also werde ich den Fall-Test nicht nachmachen. Thema erledigt.

Wie es mein gestresster Alltag will, landet das Handy dann doch eines Tages in meiner Handtasche, ohne Hülle und nicht in Einzelhaft. Wie kann das passieren? Ich hatte es wie so oft eilig und habe dann alles, was ich regelmäßig brauche schnell in die Tasche geschmissen und bin los. Das Handy gehört nach dem Hausschlüssel zu den wichtigsten Utensilien meines Lebens, besonders seit es sich in einigen Situationen als so hilfreich erwiesen hat, wie ich es mir kaum im Hausfrauenleben vorstellen konnte (lies hierzu Retter in der Not und du weisst was ich meine). Ich habe mir keine Gedanken gemacht, Sorgen schon gar nicht, denn das Gorilla-Glas verspricht einiges und meine Handtasche ist zwar groß, aber nichts was einem Gorilla etwas anhaben könnte.

Nun sitze ich hier am Schreibtisch und poliere das Display zum wiederholten mal, in der Hoffnung, das der Kleinst-Kratzer am oberen Display-Eck verschwinden möge. Zugegeben, man muss schon sehr genau hinsehen und das Display in jede Richtung drehen, damit die Spiegelnde Sonne den Makel preisgibt, aber er ist da - definitiv.

Ich bin untröstlich über diesen Fehler und schäme mich ihn zuzugeben. Einige Tage habe ich darüber nachgedacht ihn zu verschweigen, in der Hoffnung das Handy behalten zu dürfen. Dann merkt es ja keiner. Aber so bin ich nicht und so ist der Test nicht. Alle Makel sollten offenbart werden. Der Gorilla ist in meiner Handtasche an die Grenzen seiner Kraft gestoßen und schlummert nun konsequent in der für ihn angeschafften Hülle. Entschuldigung HTC, Entschuldigung TRND.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen